Klangschmiede - Instrumentenbau und „Musiktherapie“

Klangschmiede - Instrumentenbau und „Musiktherapie“

Viele von uns denken bei „Musiktherapie“ an „Orphsche Instrumente“, Gitarren und Triangel.

Messerbau

Wer öfter Draußen unterwegs ist, hat sein eigenes, ganz spezielles „Notfallpaket“ am Mann. Keines davon gleicht dem Anderen.

Kunst und Krempel

Wie der Workshop „Treibholz“ sollen die Stunden /Tage zeigen, wie man fast ohne Geld bunte, verrückte und wunderschöne Sachen bauen kann.
Treibholz

Treibholz

Wenn wir an Basteln und Werkeln denken, kommt uns zwangsläufig der Gedanke an teure Bastelläden und utopische Baumarktrechnungen für Material und Werkzeuge.
Lehmbau Lehmprojekte

Lehmbau Lehmprojekte

Die Berührungserlebnisse beim Kneten, Treten, Manschen und Matschen mit frischem, nassem Lehm werden ganz schnell zum Genuss und berühren alle haptischen Sinne der menschlichen Haut.

Kunststoff YTONG (YTON)

YTONG- jeder kennt diesen wunderbaren Werkstoff vom Hausbau. Praktisch, leicht zu bearbeiten und billig. Aber YTONG ist noch mehr.

Handwerkertage, Schnitzen mit Grünholz

...wer kennt ihn nicht, den Michel aus Lönneberga ? Stets das Schnitzmesser am Mann und immer einen frechen Spruch auf den Lippen, schuf er Kunstwerke, die wir unseren lieben Kleinen so eigentlich gar nicht zutrauen.
Bogenbau

Bogenbau

...Bogenschießen...jeder von uns kennt noch seinen ersten zaghaften Versuch aus einer Haselnussrute einen Bogen zu schnitzen.